HC Leipzig II – MSV Dresden wJD

Beim nächsten Auswärtsspiel am 01.02.2020 stand für unsere D1 die bisher punktlose 2. Mannschaft des HC Leipzig auf dem Spielplan. Im Lauf der Saison konnten sich die jungen Mädels des HCL (Jahrgang 2008) vor allem in ihrer Angriffsleistung deutlich steigern. Wir sollten den Gegner also keinesfalls unterschätzen, konzentriert in der Abwehr stehen und im Angriff vor allem (viele) Tore werfen. Pro erzieltem Tor wollte Trainer Frank einen Liegestütz absolvieren. Das sollte Motivation sein!

Wir starteten mit einer offensiven Deckung gegen die körperlich kleineren, aber wendigen Messestädterinnen. Im Angriff sollte wieder mit Druck in die Tiefe agiert werden. Die ersten Spielminuten gestalteten sich noch recht ausgeglichen, ehe wir uns in der 16. Spielminute erstmals deutlich absetzen konnten (4:11).
In der Abwehr waren wir aufmerksam, schoben bis zur Mitspielerin und konnten uns den Ball durch Fehler des Gegners erobern und in einfache Tore umwandeln. Doch auch uns unterliefen technische Fehler und so ging es hin und her. Die Laufbereitschaft aller Spielerinnen war gefordert, um gegen die flinken HCL- Mädels siegen zu können. Mit 8:14 ging es in die Pause. Nochmal durchatmen und Kraft tanken für die zweiten 25 Minuten.

In diese starteten wir bravorös und konnten in der 27. Spielminute erstmals einen 10- Tore- Vorsprung herstellen (7:17). Alle Spielerinnen bekamen heute ihre Einsatzzeit. Sehr erfreulich ist der Fakt, dass sich fast alle Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch Sofie erzielte ihre ersten beiden Sachsenligatore. Herzlichen Glückwunsch, die Muffins sind schon fast gebacken…:)
Unsere „Halben“ konnten sich wiederholt mit wunderbaren Finten und einem platzierten Wurf auszeichnen. Am Ende gewannen wir das Spiel souverän 14:29. Frank ließ sich nicht lumpen und zeigte 29 astreine Liegestütze. 
Mit weiteren 2 Punkten und einem mannschaftlichen Erfolgserlebnis im Gepäck geht es nun in die Winterferienpause. Am 01.03.20 werden wir gegen die SG Rödertal/Radeberg wieder gefordert sein.(KM)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s