Wichtige Informationen!

03.04.2020: ZUM NACHWUCHSSPIELBETRIEB DER AKTUELLEN UND KOMMENDEN SAISON AUF VERBANDSEBENE: Die Technische Kommission und die Nachwuchskommission des HVS möchten noch einmal darüber informieren, dass am Meldetermin für den Spielbetrieb in der Saison 2020/21 (15.04.2020) festgehalten wird. Über die Wertung der für beendet erklärten Saison 2019/20 ist noch keine finale Entscheidung gefallen. Hierzu liegen verschiedene Szenarien auf dem Tisch.
Die Saison 2020/21 soll mit den in den Durchführungsbestimmungen genannten Staffelstärken (10 Mannschaften, doppelte Punktspielrunde) gespielt werden. Über sich daraus eventuell ergebende Qualifikationsspiele und Termine wird nach Meldetermin und in Abhängigkeit der weiteren Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona – Pandemie entschieden.Aktuell wird am Wochenende 19./20.09.2020 als 1. Spieltag der Nachwuchs-Sachsenligen  festgehalten. Aufgrund der überhaupt noch nicht absehbaren weiteren Entwicklungen kann es allerdings zu gänzlich anderen Terminen kommen. Auch hier liegen verschiedene Szenarien auf dem Tisch und werden von den Verantwortlichen in beiden Kommissionen diskutiert.

21.03.2020: Nachwuchsspielbetrieb im Spielbezirk Sachsen-Mitte, Spielkreis Dresden, Spielkreis Elbe/Röder Saison 2019/2020 beendet: https://www.hvs-handball.de/fileadmin/user_upload/News/sk-elbe-roeder/2020/2020_03_20_Corona_Einstellung_Spielbetrieb_Jugend.pdf

13.03.2020: Der DHB und in Anschluß auch der HVS haben beschlossen, den Spielbetrieb bis 19.04.2020 einzustellen. Ich geh davon aus, dass damit die Saison zumindest für die Liga-Spiele beendet ist, da es dann kaum noch Nachholemöglichkeiten geben wird. HVS-News-Seite (Hö)

12.03.2020: Früher oder später musste es kommen…

Die aktuellen Entwicklungen haben den Handball Verband Sachsen dazu veranlasst, zuerst den Spielbetrieb am 14./15.3.20 auf allen Ebenen und Altersklassen auszusetzen.

HVS-News-Seite

Wir als Verein folgen dieser Maßnahme, indem wir das Hallentraining ebenfalls ab sofort und heute aussetzen. Da Handball nun mal eine Kontaktsportart ist, tragen wir so dem ganzen Thema Rechnung.

Nichtsdestotrotz: Training an frischer Luft und ohne Körperkontakte sind eine Alternative, zu denen die Trainer sicherlich greifen können, damit die Kids fit bleiben. Die Trainer werden das individuell und nach Möglichkeiten organisieren.

Solltet ihr aber für eure Kinder entscheiden, dass sie auch hier fernbleiben sollen, ist das für uns völlig verständlich!

Bitte bleibt gesund und optimistisch! Neuigkeiten zum Thema werden wir hier weiterhin vermelden. Sabine Hörchner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s