Wichtige Informationen! 05.06.20

05.06.2020 Der Eigenbetrieb Sportstätten Dresden hat heute ein neues Hygiene- und Verhaltenskonzept ausgegeben.  Wichtigster Absatz:

  • Mannschaftssportarten sind erlaubt. Trainingseinheiten sind so zu konzipieren, dass der körperliche Kontakt auf ein Minimum beschränkt wird.

Wir erarbeiten über das Wochenende unser Hygiene- und Verhaltenskonzept und die Trainer informieren dann über  die Fortsetzung des Trainingsbetriebes der einzelnen Mannschaften.

02.06.2020 Die Stadt hat nun wieder alle Sporthallen freigegeben, mit wenigen Ausnahmen wegen Bedarf durch Eigennutzung. Noch gelten allerdings die Abstandsregelungen, weswegen eine Nutzung nur bedingt Sinn macht. Der Landessportbund kündigt aber die voraussichtlich letzte Woche mit Abstandsregelungen an. Sobald die neue Corona-Schutz-Verordnung des Freistaat Sachsen Inkrafttritt gehen wir entsprechend an den Start.

13.05.2020: Frohe Botschaft… mit Haken dran: Die Indoorsportanlagen werden ab 15.05.20  geöffnet… allerdings nur mit besonderen Auflagen. Landessportbund Informationen

Ab Freitag 15.05.20 haben wir aber testweise erst mal einen Sportplatz für die zukünftige D-Jugend angemietet. Dort testen wir, ob wir als Verein in der Lage sind, alle Auflagen zu erfüllen und sinnvolles Training anzubieten.
Um alle Vorbereitungen für Indoortraining zu treffen, benötigen wir aber noch einige Vorbereitungszeit und Vorrausetzungen. Deshalb: Bitte habt Geduld!

07.05.2020: Noch immer sind die Hallen und Schulsportanlagen gesperrt und wir können diese nicht nutzen. Es wurden nur einige städtische Sportanlagen zur Nutzung freigegeben wie z.B. das Ostragelände und Fussballplätze. Vereine mit eigenen Sportanlagen sind nun im Vorteil. (Kann uns nicht jemand eine Halle kaufen???)
Deswegen bleibt es bei uns weiterhin dabei: Selbstständiges Training unter Einhaltung der Vorschriften.
Sobald die Schulsportanlagen geöffnet werden, versuchen wir eine anzumieten und angeleitetes Training zu ermöglichen. Bis dahin: Bleibt gesund!!

28.04.2020: QUOTIENTENREGELUNG GILT AUCH FÜR DEN GESAMTEN NACHWUCHSSPIELBETRIEB DES HVS

26.04.2020: Weil es eben nicht mehr ohne geht, haben wir über die Firma EASTprint GmbH 400 Alltagsmasken bedrucken lassen und werden diese in den nächsten Tagen über die Trainer verteilen 📬. Vielen Dank für die schnelle Realisierung an die EASTprint GmbH! Bleibt gesund!!!

23.04.2020: Beendigung des Spielbetriebes Erwachsene im Spielbezirk Sachsen-Mitte und Spielkreis Dresden https://www.hvs-handball.de/fileadmin/user_upload/News/sb-sachsen-mitte/2020_04_23_Corona_Einstellung_Spielbetrieb_Erwachsene_II.pdf

19.04.2020: Meldestand im Spielbezirk Sachsen-Mitte – das betrifft unsere zukünftige A-, B-, D2- und E-Jugend: https://www.hvs-handball.de/fileadmin/user_upload/News/sb-sachsen-mitte/Meldungen_Erwachsenen-_Nachwuchsbereich_Bezirk_20-21_Stand_18.04.20.pdf

16.04.2020: Meldestand auf HVS-Verbandsebene zum Meldeschluss – das betrifft unsere zukünftige C- und D1-Jugend, sowie die Frauen: https://hvs-handball.de/verband/news/news-detailseite/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=704&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=a36905c126b2dc53add8982f8ef5fcb7

03.04.2020: ZUM NACHWUCHSSPIELBETRIEB DER AKTUELLEN UND KOMMENDEN SAISON AUF VERBANDSEBENE: Die Technische Kommission und die Nachwuchskommission des HVS möchten noch einmal darüber informieren, dass am Meldetermin für den Spielbetrieb in der Saison 2020/21 (15.04.2020) festgehalten wird. Über die Wertung der für beendet erklärten Saison 2019/20 ist noch keine finale Entscheidung gefallen. Hierzu liegen verschiedene Szenarien auf dem Tisch.
Die Saison 2020/21 soll mit den in den Durchführungsbestimmungen genannten Staffelstärken (10 Mannschaften, doppelte Punktspielrunde) gespielt werden. Über sich daraus eventuell ergebende Qualifikationsspiele und Termine wird nach Meldetermin und in Abhängigkeit der weiteren Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona – Pandemie entschieden.Aktuell wird am Wochenende 19./20.09.2020 als 1. Spieltag der Nachwuchs-Sachsenligen  festgehalten. Aufgrund der überhaupt noch nicht absehbaren weiteren Entwicklungen kann es allerdings zu gänzlich anderen Terminen kommen. Auch hier liegen verschiedene Szenarien auf dem Tisch und werden von den Verantwortlichen in beiden Kommissionen diskutiert.

21.03.2020: Nachwuchsspielbetrieb im Spielbezirk Sachsen-Mitte, Spielkreis Dresden, Spielkreis Elbe/Röder Saison 2019/2020 beendet: https://www.hvs-handball.de/fileadmin/user_upload/News/sk-elbe-roeder/2020/2020_03_20_Corona_Einstellung_Spielbetrieb_Jugend.pdf

13.03.2020: Der DHB und in Anschluß auch der HVS haben beschlossen, den Spielbetrieb bis 19.04.2020 einzustellen. Ich geh davon aus, dass damit die Saison zumindest für die Liga-Spiele beendet ist, da es dann kaum noch Nachholemöglichkeiten geben wird. HVS-News-Seite (Hö)

12.03.2020: Früher oder später musste es kommen…

Die aktuellen Entwicklungen haben den Handball Verband Sachsen dazu veranlasst, zuerst den Spielbetrieb am 14./15.3.20 auf allen Ebenen und Altersklassen auszusetzen.

HVS-News-Seite

Wir als Verein folgen dieser Maßnahme, indem wir das Hallentraining ebenfalls ab sofort und heute aussetzen. Da Handball nun mal eine Kontaktsportart ist, tragen wir so dem ganzen Thema Rechnung.

Nichtsdestotrotz: Training an frischer Luft und ohne Körperkontakte sind eine Alternative, zu denen die Trainer sicherlich greifen können, damit die Kids fit bleiben. Die Trainer werden das individuell und nach Möglichkeiten organisieren.

Solltet ihr aber für eure Kinder entscheiden, dass sie auch hier fernbleiben sollen, ist das für uns völlig verständlich!

Bitte bleibt gesund und optimistisch! Neuigkeiten zum Thema werden wir hier weiterhin vermelden. Sabine Hörchner

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s