Saisonnachlese = Saisonvorfreude

Nun ist die Saison 2019/20 für HandballerInnen des Spielbezirks Sachsen-Mitte auch tabellarisch finalisiert. Die Spielleitungen steckten viel Arbeit in die Berechnung der Ligen nach Quotientenregelung und stellte nun die Abschlusstabellen bereit.

„Für die Quotientenberechnung werden die gesammelten Punkte der Teams durch die Anzahl der absolvierten Spiele zum Stichtag 12. März 2020 geteilt. Das Ergebnis würde laut DHB anschließend mit 100 multipliziert und auf eine Stelle nach dem Komma gerundet werden.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-123955.html“

Unsere Mannschaften fuhren erneut respektable Ergebnisse ein:
DI-Jugend 6. Platz Sachsenliga
C-Jugend verlustpunktfrei und Frauen Bezirksmeister
B-Jugend und E-Jugend Vizebezirksmeister
A-Jugend und DII-Jugend 7. Platz Bezirk
F-Jugend Kreis Endergebniss noch nicht vorhanden
Unser Handballflöhe hatten leider nur ein Minispielfest, in dem sie den 3. Platz bei den koordinativen Übungen und in der Gesamtwertung den 6. Platz belegten.
Dazu kommen erfolgreiche Einsätze von Auswahl- und Förderlizensspielerinnen, die damit den MSV hervorragend vertraten.
Unsere Schiedsrichter hatten ebenfalls eine Menge Einsätze und trugen ihren wichtigen Teil zum Ligabetrieb bei.
Die Kampfgerichte bei unseren zahlreichen Spielen wurden ebenfalls engagiert abgedeckt.
Ebenso trugen Sponsoren und Unterstützer dazu bei, dass die Mädels gut ausgerüstet auf die Platte gehen und trainieren konnten.
Und letztendlich konnte alles im Gesamtpaket nur funktionieren, weil Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde, Bekannte und und und Zeit für unseren Verein investiert haben. Vielen Dank allen dafür!!

Wir bedauern alle sehr, dass die Saison nicht regulär beendet werden konnte und unsere Mädels nicht zusammen mit uns Trainern ihrem Hobby „Handball“ nachgehen konnten. Aber es wird weitergehen und wir werden mit vollem Elan in den Restart gehen, sobald die Möglichkeiten es zulassen.
Deswegen laufen unsere Vorbereitungen für die neue Saison natürlich weiter. Dabei gibt es zwei neue Herausforderungen:
Der Aufstieg der Frauen in die Verbandsliga und mit D1+C-Jugend zwei Mannschaften in der Sachsenliga (vorbehaltlich eventueller Qualifikationen). Im Bezirk werden A, B, DII, E und im Kreis unsere Jüngsten der F und die Handballflöhe antreten.

Und noch ein Highlight! Unser Karsten Küter hat sich der Wahl zum Präsidenten des Handball-Verband Sachsen gestellt und wurde nominiert. Zum außerordentlichen Verbandstag am 30.06.20 soll die Neuwahl erfolgen und wir wünschen Karste von Herzen viel Erfolg, Spaß und Motivation den sächsischen Handball voran zu bringen! Wir freuen uns!!

Für all das werden wir auch weiterhin Unterstützung und Hilfe brauchen. Aktuell suchen wir vor allem Trainer/Übungsleiter für unsere DII.

Liebe Handballfreunde, wir sehen uns!! Definitiv!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s