USV TU DD – MSV Dresden wJB

Nach 6-monatiger Abstinenz konnte die neue B-Jugend endlich wieder in den ersehnten Punktspielbetrieb starten. Trotz der ordentlichen Vorbereitung im Trainingslager in Altenberg und ein paar Trainingseinheiten in der Halle, waren alle gespannt, wie die neu formierte Mannschaft sich unter Wettkampfbedingungen schlägt. Durch den altersbedingten Wechsel von fünf Spielerinnen in die C-Jugend, ist die Personaldecke in der B-Jugend etwas knapp. Die Unterstützung durch die 2004´er Baujahre aus der A-Jugend sowie die 2006´er aus der C-Jugend wurde aber für die aktuelle Saison zugesagt.  

Bei Dauerregen, an diesem Samstag, waren die Mädels und die Trainer froh, Hallensport zu betreiben (kleine Randbemerkung). Der Gegner, Stadtrivale USV TU Dresden, hatte zum Heimspiel in die EVA geladen. Pünktlich 10 Uhr wurde das Spiel von den Unparteiischen angepfiffen. Durch einen guten Start der MSV Damen konnten sie sich auf 0:3 absetzen. TU fand in den Folgeminuten besser ins Spiel und erzielte in der 13. Minute den Ausgleichstreffer zum 4:4. Ab dieser Spielminute kamen die MSV Mädels zusehends immer besser ins Spiel. Franka und Alina hielten das Tor sauber und die gehaltenen Bälle sofort wurden zu den flinken Außenspielern nach vorn gespielt. Durch einfache Kontertore wurde der Vorsprung der Gästemannschaft ausgebaut. In die Halbzeitpause ging es beim Stand von 6:10.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen sich die MSV Damen nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Der Vorsprung wuchs weiter an und die Premiere im Punktspielbetrieb 2020/2021 wurde mit dem ersten Sieg beendet. Endstand: 12:20
Das nächste Punktspiel für die B-Jugend findet am Samstag, den 26.09.2020, 11.00 Uhr, in der Energieverbundarena gegen TSV Bühlau statt. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s