Hanniball-Pass at Home

Liebe MSV-Handballerinnen und- Handballer sowie MSV-Handball-Kids-Eltern!

Der Deutsche Handball Bund und das Maskottchen Hanniball haben eine sehr schöne Aktion für Kids bis 10 Jahre ins Leben gerufen, mit der drinnen und draußen und mit ein bißchen Improvisationsvermögen 5 handballspezifische Übungen trainiert und absolviert werden können.

Unser Verein möchte hiermit nicht nur die U11-Kids dazu aufrufen mitzumachen, sondern auch alle MSV Handballerinnen und Handballer die Lust und Spass dazu haben:

  1. Führt die 5 Übungen als erstes einmal ohne Training aus und notiert euch eure erreichten Punkte. Dann könnt ihr vergleichen, wie ihr euch mit Training schnell verbessern werdet.
  2. Trainiert im ganzen November fleißig die 5 vorgegebenen Übungen.
  3. Führt die 5 Übungen am letzten Novemberwochenende als Wettkampf aus und tragt die erreichten Punkte in den ausgedruckten Auswertungsbogen ein.
  4. Gebt diesen Auswertungsbogen dann im Dezember bei euren Trainern ab.
  5. Die erreichten Ergebnisse werden von uns ausgewertet und ihr könnt euch auf eine Urkunde und kleine Überraschungen freuen!

Liebe Kids, lasst doch eure Eltern, Geschwisterkinder, Tanten, Onkel, Omas und Opas diese Übungen mittrainieren. Mal sehen ob sie es auch so gut hinbekommen wir ihr!!!
Liebe Eltern, bitte unterstützt unseren Handballnachwuchs bei der Durchführung der Übungen. Statt Kegel können mit Sand gefüllte Flaschen verwendet werden und statt einer schrägen Fläche kann auch eine gerade Wand benutzt werden (was die Übung allerdings etwas schwieriger macht).

Wir würden uns dehr freuen, wenn so viele kleine und große Sportlerinnen und Sportler wie möglich mitmachen und ihr mit den Übungen die 4 langen trainingslosen Wochen schneller vorbeigehen lassen könnt.

Eure Trainerinnen und Trainer des MSV Handball Dresden!

Ergebnisbogen zum Ausdrucken: „Auswertungsbogen
Erklärvideo:

Weitere Informationen sind auf der DHB-Seite zu finden: DHB

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s