ReStart #Frauen

Nachdem wir die letzten Wochen unserem Nachwuchs gewidmet hatten, geht es endlich mal wieder um unsere Frauen. Die mussten die Füße bekanntermaßen noch ein wenig länger still halten, bzw. durften sie nur online oder in „Einzelhaft“ bewegen. Und auch wenn der Vorturner sich das ein oder andere Mal ein paar mehr Willige vor den Bildschirmen gewünscht hätte, sind alle dabei geblieben und seit der Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings auch wieder zahlreich zugegen. Seit dem wird fleißig geschwitzt und dem runden Lieblingsdingens die notwendige Aufmerksamkeit geschenkt.
Um etwas Abwechslung in den Trainingsalltag und die Damen in Spielmodus zu bringen haben Christian Perlbach und Mario Ottomann eine inoffizielle #FreundschaftsTrainingsTestSpielStadtMeisterschaft initiiert. Neben uns und den Sportfreunde 01 Dresden Nord- Handball konnten der USV TU Dresden Handball, der ESV Dresden Handball und die SG Klotzsche Handball dafür gewonnen werden.
Im Modus jeder gegen jeden werden so bis September alle Mannschaften Gelegenheit zum Einspielen bekommen.
Gestern war Start unserer Damen gegen die sehr junge Mannschaft vom USV TU Dresden – so richtig in der Sporthalle, mit Spielerklamotten, Erwärmung, Schiedsrichtern, Spielprotokoll und allem was dazu gehört – klingt komisch, issss aber so 🥳! Die Freude darüber und die Tatsache, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, war am Ende des Abends wesentlich wichtiger, als das eindeutige Ergebnis zu Gunsten der MSV-Damen (38:18 (16:10)). Die Vorfreude auf Zukünftiges ist nicht gerade kleiner geworden, wir werden weiter berichten und bedanken uns bei allen Beteiligten!!!
Am 30.06.2021 erfolgte außerdem durch Miriam Ihle, im Rahmen der TK-Tagung in Neudorf, die Auslosung der 1. Runde des HVS-Landskron-Pokals: https://hvs-handball.de/gruppe/HVS-Landskron-Pokal/gid/275719/filter/Tabelle_und_Spielplan_aktuell?cHash=69c0ff2e0ae434752937a8f9fafabf5. Wir bekommen es demnach am 30.10.2021 mit dem Radeberger SV – Handball zu tun und dürfen auswärts antreten.
Jetzt drücken wir ganz fest die Daumen, dass wir alle nach den Somerferien nicht wieder ausgebremst werden 🙏🏻…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s