#Frauen & #C1 Testspiele

Am Donnerstag gab es für unsere Damen das zweite Spiel der #FreundschaftsTrainingsTestSpielStadtMeisterschaft gegen die Sportfreunde 01 Dresden Nord- Handball von Mitinitiator Christian Perlbach. Die MSV-Damen, die zahlenmäßig etwas dezimierter und ohne Coach Mario Ottomann antreten mussten, hatten auch diesmal den längeren Atem und konnten sich Mitte der zweiten Halbzeit etwas absetzen und das Spiel 33:27 (15:15) für sich entscheiden. Ansonsten sickerte aus der Halle nur wenig zum Spielverlauf durch, wohl aber die Planungen für eine Saisonabschlussfahrt 2021/22 auf die größte Insel der Balearen-Gruppe – um die Stimmung scheint es also bestens bestellt zu sein 🥳…
Vielen Dank an die gestrigen „Offiziellen“ für ihren Einsatz!

Unsere C1 war zudem heute relativ spontan beim Handballclub Rödertal e. V. – Nachwuchs zu einem Trainingsspiel geladen 🙏🏻 und die Trainer nutzten die Gelegenheit, um die Mädels langsam wieder an echte Gegner zu gewöhnen. Lob gab es am Ende für die Abwehrarbeit, im Angriff ist dagegen Luft nach oben – es fehlte an Tempo und Druck in die Tiefe. Die technischen Fehler (verharzte Bälle kennen unsere Mädels nicht…🤣) müssen ebenfalls reduziert werden – aber genau dafür sind solche Spiele da und die Ergebnisse völlig nebensächlich. Und so waren die Trainer sehr dankbar für Möglichkeit und die Mädels hatten Spaß am Spiel, der noch größer werden wird, wenn sie noch ein wenig mutiger und dann auch erfolgreicher agieren 💪🏻!

#sportjugenddresden #sportreloadeDD #wirsporDDelnwieder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s