In eigener Sache…

Liebe Spielerinnen-Eltern, Vereinsmitglieder, Freundinnen und Freunde des MSV’s, Ehemalige und Handball-Interessierte!

Die neue Saison steht vor der Tür und die Spieltermine sind so gut wie fertig terminisiert. Die Mädels haben alle schon fleißig trainiert und sind sicher froh, wenn es endlich wieder mit dem handballerischen Wettkampf losgehen kann.

Wir möchten uns heute mit zwei Anliegen an Euch wenden:

Coronaschutzmaßnahmen: Wir müssen mit Sicherheit noch eine geraume Zeit mit 3G oder 2G Maßnahmen leben. Damit wir an unseren Heim-Spieltagen Zuschauer einlassen dürfen, brauchen wir Leute, die das am Halleneingang überprüfen. Hier bin ich mir sicher, dass wir hier wie immer auf euch zählen können. Eine weitere Möglichkeit ist, dass Zuschauer vor Ort unter Aufsicht einen Antigen Schnelltest machen können. Dafür muss ein Kurs, z.B. beim DRK abgelegt werden. Wer von euch hat schon so einen Kurs abgelegt bzw. würde das tun wollen und würde uns damit unterstützen?? Wir würden einen entsprechenden Onlinekurs organsieren. Bitte meldet euch dafür bei mir: nina@hoerchner.de

Schiedsrichterausbildung: Leider ist es schon immer so, dass Schiedsrichter Mangelware sind. Mit Andrea, Christian und Rico haben wir 3 SR die höherklassig pfeifen und 3 weitere MSV’ler mit Kreis-SR-Ausbildung, die aber auch schon andere Funktionen im Verein belegen. Ansonsten sieht es bei uns im Verein eher schlecht mit gültigen SR-Lizenzen aus. Aber auch Handball Verband Sachsen-weit ist der Minusbestand so hoch, dass es wohl sehr viele Spiele geben wird, bei denen der Heimverein SR stellen muss, damit das Spiel stattfinden kann. Dies zu stemmen wird für uns diese Saison eine der größten Herausforderungen!

Es gibt aktuell die Chance, am 29.09.21 eine SR-Ausbildungen im Kreis Dresden zu belegen. Aus aktuellem Grund wird die Ausbildung und Prüfung Online und praktische Teile teilweise direkt im Spielbetrieb stattfinden. Diese Ausbildungsart ist komplett neu aufgesetzt und wird zum ersten Mal so stattfinden. Die SR-Ausbilder haben sich größte Mühe gegeben alles vorzubereiten und die neuen Vorgaben zur SR-Ausbildung des DHB umzusetzen. Unser Verein geht mit 7 Jugendmannschaften in die neue Saison. Wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass in den letzten Jahren immer mehr von euch diese Spiele im Kampfgericht aktiv unterstützen. Wir sind uns aber sicher, dass unter euch auch SR-Kandidaten sind und möchten hiermit den kleine Schubs geben, den es vielleicht nur brauch!! Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr Fragen dazu hab oder die SR-Ausbildung in Angriff nehmen wollt! nina@hoerchner.de

Danke und viele Grüße!

Sabine Hörchner (Nina)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s