MSV Dresden – SC Markranstädt wJC

Endlich geht es wieder los… Nach einem Jahr Wettkampfpause stand das 1. Heimspiel unserer C1 am 02.10.2021 auf dem Plan. Die Aufregung war nicht nur unter den Spielerinnen groß. Durch unser Hygienekonzept und die Corona- Schutz- Verordnung galt es einiges zu Organisieren.

Mit dem SC Markranstädt erwarteten wir einen Titelanwärter der Liga in der Halle des Bebe- Gymnasiums. Unsere Vorbereitung auf das erste Spiel verlief im September alles andere als optimal. Aufgrund verschiedener Abwesenheitsgründe konnten wir in keiner Trainingseinheit annähernd mit dem vollständigen Personal trainieren. Glücklicherweise waren wir zum Spiel aber vollzählig und jede Spielerin bekam ihre Einsatzzeit. Nach einer ordentlichen Erwärmung und einer motivierenden Ansprache von Trainer Frank wurde unser Spiel pünktlich durch die Schiedsrichter Stoppa/ Bachofner angepfiffen. In der 2. Spielminute konnte Leni den ersten MSV- Treffer der jungen Saison erzielen. Leider setzte sich dieser positive Start nicht im Spielverlauf fort. Man kann es schnell zusammenfassen: die Abwehr war okay, etwas zu zaghaft. Unsere Achillesferse war allerdings der Angriff. Viel zu viele technische Fehler, zu wenig Laufbereitschaft, Ideenlosigkeit und nicht zuletzt zu wenig Druck in die Tiefe. Charakteristisch dafür war nur ein einziger Treffer durch unsere Mädels in der 2. Hälfte. Das Endergebnis war 7:32.

Fazit: Dieses Spiel war nach langer Abstinenz eine Standortbestimmung gegen einen erwartet starken Gegner. Wir müssen weiter fleißig trainieren, unsere Trainingsbeteiligung verbessern und nächste Woche in Marienberg neu angreifen. Das die Mädels es besser können, wissen wir. Wir bedanken uns bei allen Helfern, unserem Einlassdienst, unserem Kampfgericht und bei allen Zuschauern. Es war schön, dass Ihr da wart. (KM)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s