HSV Marienberg – MSV Dresden wJC

Bei schönstem Herbstwetter fuhren wir am 09.10.2021 zu unserem ersten Auswärtsspiel nach Marienberg. Nach der enttäuschenden Leistung der Vorwoche sollte v. a. das Selbstvertrauen und die Freude am Handballspielen zurückkehren. Die Stimmung im Team war gut und die Lockerheit mit einigen Tänzchen in der Sonne hergestellt.

Es gab keine große Ansprache vorm Spiel, die Mädels sollten kämpfen, Jeder für Jeden laufen und „einfach Handball spielen“. In der 1. HZ unterliefen uns noch viele technische Fehler, die Marienberg mit Kontertoren bestrafte. Die Abwehr arbeitete gut, war aber häufig etwas zu weit von der großen Rückraumspielerin Martha entfernt, so dass diese immer wieder aus der 2. Reihe erfolgreich war. Im Angriff zeigten wir mehr Laufbereitschaft als in der Vorwoche und konnten uns v. a. durch 1:1- Situationen unserer Rückraumspieler immer wieder durchsetzen. Da war viel Platz auf dem Feld. Beim Stand von 14:10 für Marienberg ging es in die Pause. Jetzt verschnaufen, dass sah gut aus. Weiter so!

Wir starteten super in die 2. Hälfte und konnten in der 30. Spielminute durch Johanna den Anschlusstreffer erzielen. Die weiterhin offensive Deckung der Gegner ermöglichte es uns mit viel Bewegung und Finten unserer Mädels sehenswerte Spielzüge durchzuführen, die wir (meist) erfolgreich abschließen konnten. So blieben wir dran. Die MSV- Mädels kämpften, rannten und zeigten sich als geschlossene Einheit. Das Lächeln kehrte in die Gesichter zurück und man spürte: das Handballspielen macht Spaß. Auch auf unsere wenigen Spielerinnen auf der Bank sprang der Funke über und es wurde geklatscht und mitgefiebert. Am Ende reichte es nicht für einen Sieg, aber glücklich und zufrieden waren wir trotzdem. Fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Die 2. Halbzeit konnten wir für uns entscheiden, alle haben füreinander gekämpft und mit Freude am Handball werden wir uns auch bald mit den ersten Punkten belohnen. Wir sind stolz auf Euch!!! (KM)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s