Spieltag 06./07./08.05.2022

#C2 In der vorgezogenen Wochenendpartie (06.05.2022) müssen sich unsere Mädels in Großröhrsdorf geschlagen geben. Die Mannschaft macht dabei ein ordentliches Spiel, mit sehr guten, aber auch schwachen Phasen, in denen sie es dem Gegner zu leicht macht. Trotz einer sehr guten Torhüterleistung, verpassen es die Mädels, in Phasen wo sie auf Tuchfühlung sind, in Führung zu gehen und das Kommando zu übernehmen:
HC Rödertal – MSV Dresden II 17:12 (07:06) – nach dem Spiel gab es auf Initiative der Gastgeber 🍕 für alle 😋 – eine nette Idee!

HC Rödertal – MSV Dresden wJC

#Frauen „FINALE 🥳… Den Damen gelingt tatsächlich das Kunststück und sie schlagen im Halbfinale des HVS-Landskron-Pokals den Sachsenmeister 2022 💪🏻!
Vor dem Spiel erhielt die Mannschaft von Roberto Winkelmann ihre Ehrung als Vize-Verbandsligameister🥈und Nina ihre Auszeichnung als Torschützenkönigin👸🏼!
Beiden Teams war es heute nicht vergönnt, in Bestbesetzung anzutreten und man durfte gespannt sein, was der Klassenunterschied ausmachen würde.
Die Gäste durften zwar zunächst vorlegen, aber unsere Damen starteten gut ins Spiel und konnten sich Mitte der ersten Hälfte etwas absetzen – dabei landeten noch nicht einmal alle 100%igen dort, wo sie eigentlich hingehören ➡️🥅🤷🏽‍♀️. Sei‘s drum, dank einer starken Leistung ging es beim 17:11 in die Halbzeit.
Dort blieb die Mannschaft auch irgendwie, denn mit fehlender Konsequenz und ungewohnter Fehlerquote wurde der Gegner aufgebaut und war in der 41. Min beim 20:19 wieder dran – die Auszeit kam da gerade richtig, denn ab diesem Zeitpunkt lief es wieder besser und der Sieg wurde gemeinschaftlich eingefahren:
MSV Dresden – BSV Sachsen Zwickau 31:25 (17:11) – das war einfach nur spitze!
Jetzt darf sich auf das Finale am 21.05.2022 in Döbeln gefreut werden 👏🏻🥁!

#B (Bezirksliga Sachsen-Mitte) Die B-Mädels traten nach einmonatiger Spielpause zum vorletzten Ligaspiel gegen den SHV Oschatz an. Die fehlenden Wettkämpfe und anhaltenden schwierigen Trainingsbedingungen merkte man den MSV-Girli‘s an: Trotz guten Phasen mit Zug zum Tor, konnte das nicht auf allen Positionen und über die ganze Spielzeit fortgesetzt werden. Mit dünner Personaldecke, mit der auch der Gegner zu kämpfen hatten, gelingt ein guter Start und die Mädels erarbeiten sich ein kleines Torepolster.
Kurz vor der Halbzeit müssen sie aber die Führung der Gäste hinnehmen und können auch durch gute Einzelaktionen und einige gute Torhüterparaden die Niederlage leider nicht mehr verhindern:
MSV Dresden – SHV Oschatz 26:32 (13:14) – weiter geht’s! Kopf hoch und am letzten Spieltag nochmal alles raushauen!

#C1 Endlich belohnen sich die Mädels mal für den Aufwand den sie betreiben und gewinnen deutlich – fast alles klappt und fast alle Feldspielerinnen können sich in die Torschützenliste eintragen lassen – hoffentlich lag das heute nicht an der Abwesenheit von Trainer Frank, der für seine B-Lizenz schuften musste 😉:
MSV Dresden – Radeberger SV 37:14 (20:07) – und auch wenn die Mädels in Bezug auf Euphorie und Begeisterung noch zulegen können – das war spitze!
Unser Respekt gilt aber auch den Gästen aus Radeberg, die gänzlich ohne Wechselspieler auskommen mussten 👍🏻!

#D Auch unsere #D-Mädels hatten wieder einen Auswärtsspieltag beim SSV Heidenau – Plan war, die Punkte aus beiden Spielen mitzunehmen. Das klappte leider im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen nicht – kann es aber auch nicht, wenn man vier Strafwürfe vergibt – Kopf hoch und üben 😉!
Im zweiten Spiel gegen den SHV Oschatz lief es besser, alle Mädels bekamen Spielanteile und vor allem in Hälfte zwei konnte die Mannschaft mit einer sehr guten Deckungsleistung gefallen: SSV Heidenau – MSV Dresden 16:15 (7:8)
SHV Oschatz – MSV Dresden 07:10 (6:5)
– gut gemacht Mädels 👏🏻!

Das Motto „Irgendwas ist ja immer…“ zählt auch für das kleine Fotoshooting… können denn eigentlich nie ALLE in die Kamera gucken 👀😅???

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s