Trainingslager 2022 – Nachwuchs

Aufgeregtes Geschnatter, zahlreiche Umarmungen, ein paar kleine Tränchen und schüchterne Blicke – es ist Trainingslagerzeit und unser Nachwuchs ist auf dem Weg in die Jugendherberge Altenberg Weinberg

Tag 1 ist geschafft – dank des Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH hatten die Mädels eine komfortablere Anreise als ihr Gepäck 😉 – mit einem Sonderbus ging es nach Altenberg, wo die verbleibenden Meter zur Jugendherberge Altenberg Weinberg selbstredend ein Kinderspiel waren.
Nach der obligatorischen Gepäck- und Zimmer-Zuordnung, wurde auch der Kampf mit der Bettwäsche gewonnen – für das Leben lernen wir 😅.
Danach hieß es ankommen, akklimatisieren, erste Hallenluft bzw. auch nochmal Frischluft tanken und weiter das Informationsdefizit der letzten Wochen aufholen. Natürlich wurde auch die Trainerecke bzw. der „Wachposten“ bezogen und die Tatsache, dass heute morgen gegen 0.30 Uhr immer noch eine Nachtwache nötig war, sagt uns, wir dürfen das Pensum durchaus etwas erhöhen 🤾🏽‍♀️🏋🏽‍♀️🤸🏻‍♀️🏃🏽‍♀️

Tag 2 – nachdem wir heute schon anderes Liedgut auf die Ohren bekommen haben 🙉, gibt’s hier von der #E-Jugend ‘nen Klassiker 🫶🏻

Tag 2 ist fast geschafft – zumindest hoffen wir das 😉 – 13 Stunden Hallentraining haben die Mädels hoffentlich so geschafft, dass die Nacht auch für die Trainerschaft etwas länger wird 😴
Dazu kommen diverse Lauf-, Taktik-, Teambildungs- und Entschleunigungs-Wander-Einheiten 🐌 sowie pink-grüne Blödeleien 😅.
Die Stimmung ist trotz Waschküchenwetter fantastisch, die Wehwehchen halten sich in Grenzen und bereits heute morgen hallten Worte wie „Dehnungseffekt😂 durch die Halle. Wir sind gespannt, welche Begrifflichkeiten uns morgen früh um die Ohren flattern – wir haben da so eine Ahnung…

Tag 3 ist geschafft – mit dem Bild der gestrigen Nachtwache starten wir in die Berichterstattung vom heutigen Tag – aus dem Waschküchenwetter wurde heute leider ein Vollwaschgang 🌧 – daran konnte auch Nana Mouskouri‘s GutenMorgenLied ☀️ für spezielle Nachtschwärmer nichts ändern.
Da uns die Sporthalle aber wieder von 8.00 bis 21.00 Uhr zur Verfügung stand, konnte ausgiebig und ohne Einschränkungen trainiert werden.
Auf der Hitliste der meist verwendeten Wörter standen heute übrigens „Oberschenkel“ und „Treppe“ ganz weit oben – die Füllwörter, die wohl körperlichen Schmerz ausdrücken sollten, haben wir nicht verstanden 😅 und so richtig erschließt sich uns der Zusammenhang auch nicht 🤷🏽‍♀️… zumal die mannschaftsübergreifende Gangparty 💃🏽👯‍♀️💃🏽 mit wirklich wertvollem Liedgut NACH 13 Stunden Training nicht gerade von körperlicher Erschöpfung zeugt!
Auf jeden Fall macht uns dieser „Auftritt“ Hoffnung für die kommende Saison, denn wenn die Mädels nur die Hälfte der heutigen Abendpower auf die Platte bringen, dürfen sich unsere Gegner warm anziehen – ihr seid der Hammer 🫶🏻.

Tag 3 und die „Partyverlängerung“ 💃🏽 – zum Beweis der bombastischen Stimmung und auch dafür, dass unsere Mädels alle eine gute Kinderstube genossen haben… Der Rest bleibt unter uns 😅!

Tag 4 und damit ist auch das Trainingslager 2022 schon wieder Geschichte – trotz aller körperlicher Strapazen dürften sich alle pudelwohl gefühlt haben – davon zeugen nicht nur zahlreiche Blödelmomente, die gestrige bombastische Gänsehaut-Partystimmung 💃🏽, sondern auch freiwillige Laufeinheiten 🏃🏽‍♀️, der Dekowahn 🏮 in einigen Zimmern und süße Betthupferl 🍫 auf Trainerkissen.
Für die verbleibenden Trainingseinheiten samt obligatorischem Fototermin 📸 wurden nochmal die Zähne zusammengebissen und die letzten Körner zusammengekratzt.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Familie Weinberg bedanken, die uns einmal mehr perfekte Rahmenbedingungen geboten und die Energiespeicher unserer Mädels jeden Tag wieder gefüllt hat. Lieben Dank natürlich auch an alle vereinsintern Mitwirkenden – ohne Euch wären solche Veranstaltungen nicht machbar!
Wir wünschen jetzt allen gute Erholung und noch ein paar schöne Ferientage und bedanken uns bei den Mädels für ihren Einsatz und ihr wirklich beeindruckendes Miteinander – das war spitze und erfüllt uns mit Stolz 🫶🏻!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s