A-Jugend

Saison 2021/22 – Bezirksliga Sachsen-Mitte – Staffel 2


Die Mädels um Nina und Karina müssen in diesem Jahr zahlreiche alters- und ausbildungsbedingte Abgänge verkraften. Außerdem soll der Übergang in den Frauenbereich weiter vorangetrieben werden, weshalb die A-Jugend zusätzlich als 2. Frauenmannschaft agieren bzw. Einsätze in der 1. Frauenmannschaft bekommen wird.

Gespielt wird zunächst in jeder Staffel in einer doppelten Punktspielrunde (Hin- und Rückspiel) und über 2 x 30 Minuten. Der Meister wird im Anschluss in einem FinalFour aus beiden Staffeln ermittelt.

Spielplan und Tabelle: https://hvs-handball.de/gruppe/BezirksLiga-wJA-SM-Staffel-2/gid/279076/filter/Tabelle_und_Spielplan_aktuell?cHash=520842cd6f79f3019f5a79fab74bcbdc

Update 21.02.2022:
Nach Rücksprache mit unseren A-„Damen“ und nach Abwägung der Fakten haben wir uns schweren Herzens, aber gemeinschaftlich, dazu entschieden, die A-Jugend vom Spielbetrieb zurückzuziehen. 
Trainingsrückstand und der nahende ABI-Stress wären mit einer Doppel- bzw. Dreifachbelastung durch die Spiele in den Frauenteams und der A-Jugend nicht vereinbar gewesen. Aufgrund der langen Coronapause wird es nur sehr sehr begrenzte Möglichkeiten für Spielverlegungen geben, weshalb wir uns im Sinne eines fairen Wettbewerbs für unsere Gegner zu diesem Schritt entschlossen haben. Für uns als Verein ist momentan die Installation der zweiten Frauenmannschaft und deren Aufstieg wichtiger – auch im Interesse dieser A-Jugend. Sport frei!