F-Jugend Saison 2013/2014

Von 0 auf 100 in nur einer Saison!

Aller Anfang ist schwer, aber wir haben uns wacker geschlagen.  Die Saison begann holprig, da weder Kinder noch Trainer wussten, was auf sie zukommt und auch wir als Verein das erste Mal mit einer F-Jugend an den Start gingen. Wir wollten, dass die Kinder Spaß am Spiel haben, aber auch gefordert werden. Nach dem ersten Spieltag war klar, dass wir uns den Spaß hart erarbeiten werden müssen, da die anderen Mannschaften deutlich stärker sein sollten.

Aber trotzdem ging es mit fast immer 14 Mädels zum Spieltag und jede musste sich auf dem Spielfeld beweisen. Nach 16 Spielen standen ein Unentschieden und ein Sieg (da der Gegner nicht angetreten war) auf der Habenseite.  Aber die Mädel steckten den Kopf nur kurz in den Sand und wir Trainer schulten unsere Motivationskünste. Es ist übrigens ein Novum, dass so viele Mannschaften für diese Altersklasse gemeldet wurden und so endete die Saison für eine F-Jugend doch relativ spät am 29.03.2014.

Aber es kamen noch zwei Kinderspielfeste, an denen wir natürlich teilnahmen.
Das Fest in Weinböhla gestaltete sich wie die zurückliegende Saison, gekämpft wie ein Tiger, aber leider immer vom Löwen geschlagen. Aber auch hier gaben die Mädels nicht auf. Außerdem wurde durch die Spielstände deutlich, dass wir nah dran waren und uns hier und da nur das Glück fehlte.

In Radebeul am 29.06.14 erwartete uns laut Spielplan mal wieder die Gröditzer Mannschaft, gegen die wir gefühlt jedes Mal antreten müssen. Irgendwie haben unsere Mädels mit den Jungs von Gröditz eine innige Freundschaft geschlossen… Aber dann war es soweit, der erste richtige Sieg war eingefahren. Wir gewannen 3:2 und ausgerechnet gegen den Gastgeber Radebeul. Auch die Jungs von Gröditz mussten alles geben, um zu gewinnen und am Ende stand es 1:2 gegen uns. In der Endrunde waren es dann noch zwei knappe Niederlagen und wir belegten einen tollen Platz 6 im Turnier.

Jetzt sind wir alle reif für eine Pause. Noch vier mal Training und dann geht´s in die Sommerferien.
Nach den Ferien wird die Mannschaft eine neue Stuktur erhalten. Unsere neuen Trainer Kristl und Georg übernehmen die F-Jungend, sprich die Jüngeren. Peggy und ich wagen mit den Älteren den Schritt in die E-Jungend, nach dem Nina und Torsten mit ihren Kindern in die D-Jugend wechseln.

Nun hoffen wir, dass wir genügend Hallenzeiten von der Stadt zugesprochen bekommen, damit es weiter bergauf geht.

Mädels: Wir sind super stolz auf Euch, macht weiter so und wir freuen uns auf September.

Peggy und Kai

2013-2014_f-jugend_12013-2014_f-jugend_2